site templates free download

Peggy Stolpe-Engels (Chorleiterin seit März 2018)


"Ohne Chor ziehe ich nicht nach Franken."

Meine "Chorkarriere" startete im Kinderschulchor im Land Brandenburg, lief über den Jugendchor, den Theaterchor der Stadt bis hin zum Gospel- und Popensemble und natürlich dem klassischen Gesangverein der Gemeinde, dem ich auch heute noch in Franken treu bin. 

Chorleiterin wurde ich 1999 durch Zufall in einer benachbarten Gemeinde mit den Worten: "Du kannst doch Noten lesen und dirigieren, das wird schon." Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig Seminare für die Chorleitung und verschiedene Chorprojekte als Sängerin um mich zu verbessern und zu lernen. 

2018 schloss ich beim fränkischen Sängerbund die Ausbildung als Chorleiterin erfolgreich mit der staatlichen Prüfung und Anerkennung ab. 

Ich freue mich auf die wöchentlichen Chorproben immer montags 19:30Uhr, ein wunderbar abwechslungreicher, optimaler Ausgleich zu meinem Beruf als Buchhalterin.